VÄTER DER LIEBE

Der gepflegte Ohrenschmerz aus dem Aggertal

 

 

Die VÄTER DER LIEBE, kurz „VDL“ genannt, wurden Anfang 2002 in Lohmar-Wahlscheid gegründet und gingen aus einer kleinen Gruppe von Laienmusikanten hervor, die aus Spaß an der Freud und anlässlich einer Geburtstagesfeier versuchten, deutsche Schlager der 50er Jahre vor Publikum zum Besten zu geben. Die Resonanz war für alle überraschend: Die Qualität der Darbietung war offensichtlich so schlecht, dass man den Akteuren von Vornherein jegliche Fehler verzieh und sie zum Weitermachen aufmunterte. Die Ursprungsbesetzung bestand aus 5 „interessanten“ Stimmlagen; Instrumente waren unbekannt. Das Equipment wurde nach und nach um Schlagzeug, Gitarre, Bass, Saxofon, Keyboard und Perkussion erweitert. Nach mehreren Monaten intensiven Probens konnte der sensible Zuhörer bereits erste Spuren von „Musik“ erahnen. Im Zuge zahlreicher Auftritte bei Anlässen aller Art sammelte man die nötige Erfahrung, um die musikalischen Defizite durch eine tolle Bühnenshow und Superstimmung kompensieren zu können. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

 

Dem Vorhaben, ausschließlich Schlager aus den 50er, 60er und 70er Jahren mit deutschen Texten darzubieten, ist man bis heute treu geblieben. Stets ist man bemüht, dem selbst auferlegten Güteanspruch „VDL-Qualität“ gerecht zu werden.

Mit musikalischem Gruß

DIE VÄTER DER LIEBE

 

 

Die VÄTER DER LIEBE sind

Fred Schießbude

(Schlagzeug im 1/1-Takt)

Lord Farfisa 

(Tasteninstrumente, Gesang, Honkytonk)

Big Daddy

(Lead-Gitarre, Rock'n'Roll und schlechte Witze)

Jonny Dieter Watson d la Cruz

(Bass, Zweit-Gesang, Mode + Sport)

German Hömen

(Erst-Gesang, Stimmung, Trombose, Schlappstick)

Dataflash

(Guter Ton, Gute Hilfe)

 

 

zur�ck